Schützenheim

Im Jahr 2011 haben wir uns entschieden das Projekt "eigenes Schützenheim" zu starten. Es mussten viele Dinge organisiert werden und verschiedene Konzepte erstellt werden.

Am 06.05.2016 wurde dann mit dem Aushub der zweite Schritt der Bauphase des Schützenheims begonnen. Ab diesem Zeitpunkt wurden etliche Stunden in jeder freien Minute investiert, um das Gebäude möglichst schnell fertig zu stellen. Nach ca. 1,5 Jahren war es dann soweit, und wir konnten den ersten Schuss in unserem eigenen Schützenheim abgeben.

Wir möchten uns vor allem erst mal bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die unermüdlich beim Bau mit geholfen haben. Egal ob man mit seiner Muskelkraft auf der Baustelle vor Ort oder von zuhause durch organisatorische Tätigkeiten geholfen hat! Ohne diesen ehrenamtlichen Einsatz hätten wir es nicht geschafft das Gebäude fertigzustellen!

Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei all den Spendern herzlich bedanken, die uns durch Sachspenden oder Geldspenden geholfen haben die Kosten des Baus möglichst optimal zu gestalten.