Startseite

Herzlich willkommen auf der WebSite der
Schützengesellschaft Eichengrün Karlsdorf e.V.

Neue Beiträge und Mitteilungen gibt's unter Aktuelles.

Vereinsabende:
Unsere Vereinsabende finden immer Freitags statt. Die Trainingszeiten sind:
- 18:30 bis 19:30 Uhr: Schüler Training
- 19:30 bis 23:00 Uhr: Freies Training
Für euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt! Weitere Infos unter Vereinsabend.

-

Königsschießen 2019

Es ist wieder soweit, die Zeit der Könige geht dem Ende zu und es müssen neue Bestimmt werden. Alle Mitglieder können sich am 29. März und am 5. April mittels Abgabe von 1 bis 3 gezielten Treffern für die Posten bewerben. Am 26. April wird dann das Zepter an die neuen Könige übergeben.

Die Zeit der Könige geht dem Ende zu und es müssen neue Bestimmt werden. Alle Mitglieder können sich am 29. März und am 5. April mittels Abgabe von 1 bis 3 gezielten Treffern für die Posten bewerben. Am 26. April wird dann das Zepter an die neuen Könige übergeben.

 

Neue Vorstandschaft gewählt

Auf unserer Hauptversammlung am 23.11.2018 wurde die Vorstandschaft neu gewählt.

Nachdem Josef Estermann nach 35 Jahren als 1. Schützenmeister nicht mehr antrat, erklärte sich Franz-Josef Obermaier bereit, seine Nachfolge anzutreten. Von den 65 anwesenden Mitgliedern wurde er mit 61 Ja-Stimmen zum neuen Schützenmeister gewählt.

Die weiteren Ergebnisse waren: 2. Schützenmeisterin Angelika Huber (52 Ja-Stimmen), 1. Kassiererin Nicole Obermaier (65 Ja), 2. Kassier Wilhelm Ertl (65 Ja), Kassenrevisioren Markus Maurer und Franz Reiser (jeweils 65 Ja), 1. Schriftführer Andreas Reischenbeck (65 Ja), 2. Schriftführer Michael Mössler (65 Ja), Sportleiter Alexander Numberger (65 Ja), 1. Jugendsportleiter Johann Spötzl (65 Ja), 2. Jugendsportleiter Felix Obermeier (65 Ja), 3. Jugendsportleiter Christian Spötzl (64 Ja) und Zeugwart Bernhard Obermaier mit 65 Ja Stimmen.

Zur Fahnenabordnung wurden Anton Reischenbeck, Martin Estermann, Willi Huber, Benjamin Huber und Josef Estermann jeweils mit 65 Ja-Stimmen gewählt.